Freizeit/Ausflug/Veranstaltung, Jugend

Veröffentlicht: 18.05.2023
Autor: Lene Maisch, Manuel Gierke

Gemeinsam bis nach Straßburg mit einer Strecke von 120 km

Am vergangenen Wochenende sind 15 Jugendliche aus der DLRG Stadtgruppe Pforzheim beim zwanzigsten 24h-Schwimmen in Mühlacker angetreten. Die Teilnehmenden im Alter von 10 bis 17 Jahren haben insgesamt eine Strecke von 120 km zurückgelegt. Diese Strecke ist vergleichbar mit der Distanz von Pforzheim nach Straßburg.
Am 12.05. trafen die Kinder und Jugendlichen sich mit den verantwortlichen Betreuern am Messplatz in Pforzheim. Daraufhin ging es mit dem Einsatzfahrzeug der DLRG Stadtgruppe Pforzheim, dem Anhänger und zwei Privatfahrzeugen nach Mühlacker.
Nach einer kurzen Einweisung und der Challenge zwei Mannschaftszelte aufzubauen, ging es pünktlich zum Startschuss um 18:00 Uhr ins Wasser. Die folgenden 24 Stunden hatten die Kinder und Jugendlichen die Möglichkeit so viele Kilometer wie möglich zu schwimmen. Die Stecke wurde von ehrenamtlichen Helfern mit Hilfe der Startnummer der Teilnehmenden erfasst.
Vor, während und nach dem Schwimmen konnten die Schwimmenden sich in einem unserer Mannschaftszelte schlafen legen oder den Hunger stillen. Dabei standen unsere Helfer ihnen rund um die Uhr fleißig zur Seite.
Insgesamt war es eine sehr gelungene Veranstaltung. Die Kinder und Jugendlichen wurden nach einer individuellen Siegereheung gegen 20:00 Uhr am Messplatz in Pforzheim erschöpft aber glücklich an ihre Eltern übergeben.

Wir bedanken uns bei allen Mitwirkenden für die Unterstützung und freuen uns auf nächstes Jahr, um gemeinsam am einundzwanzigsten 24h-Schwimmen in Mühlacker teilzunehmen.

Diese News sind auch als RSS-Feed abonnierbar. Du kannst sie in einen News-Reader deiner Wahl einbinden, indem du die folgende Datei herunterlädst: