Kinder- und Jugendschwimmtraining

Alle Kinder, die das Seepferdchen erfolgreich bestanden haben, werden in speziellen Förderkursen, in denen der Bruststil gefestigt und die Schwimmleistung gesteigert wird, trainiert. In diesen Schwimmkursen werden neben den schwimmerischen Fertigkeiten Springen, Tauchen und Kraulschwimmen altersgerecht vermittelt. Je nach persönlicher Leistung werden in diesen Trainingskursen nach und nach individuelle Abzeichen Pinguin, Seeräuber, Delfin und die Jugendschwimmabzeichen in Bronze, Silber und Gold abgenommen.

Wer kann mitmachen?

Kinder ab 6 Jahren, die das Seepferdchen bestanden haben oder schon gut schwimmen können.

Wann und wo findet das Training statt?

Wir trainieren montags im Stadtteilbad Brötzingen (Fritz-Erler-Bad) von 17:00 Uhr bis 18:00 Uhr bzw. 18:00 Uhr bis 19:00 Uhr.
Google Maps

Einlass ist 10 min vor Beginn, sodass wir pünktlich mit dem Kurs starten können.
In den Ferien, die länger als zwei Wochen sind finden montags keine Kurse statt.
Weitere Infos finden Sie im aktuellen Infoblatt.

Was kostet das Kinder- und Jugendschwimmtraining?

Um an unserem Angebot teilnehmen zu können, muss ihr Kind Mitglied der DLRG Pforzheim sein. Zusätzlich entstehen für jeden Kurs Gebühren in Höhe von 50 €. Den aktuellen Mitgliedbeitrag für Kinder und Jugendliche finden Sie unter „Mitgliedschaft“.

Wie kann man sich anmelden?

Es gilt das Windhundprinzip. Die Schwimmkurse werden in regelmäßigen Abständen auf unserer Lehrgangsseite ausgeschrieben. Mit Klick auf einen Schwimmkurs erhalten Sie alle wichtigen Informationen zum Kurs selbst, sowie die Möglichkeit Ihr Kind direkt Online anzumelden. Eine Anmeldung per E-Mail oder Telefon ist nicht möglich.

Technischer Leiter Ausbildung: Nicolai Greipel
Technischer Leiter Ausbildung