Jugend

Als DLRG-Jugend sind wir ein integrierter Teil der Ortsgruppe. Wir wählen unseren Jugendvorstand jedoch unabhängig und verfügen über unsere finanziellen Mittel in eigener Verantwortung.

Zur DLRG-Jugend zählen alle Kinder und Jugendlichen bis einschließlich 26 Jahre und die gewählten Vertreter. Stand Dezember 2018 sind das bei uns 255 Mitglieder.

Nicht nur während unserer Übungsabende wird unseren jüngeren Mitgliedern etwas geboten. Auch außerhalb des Wassers wird den Kindern und Jugendlichen einiges geboten. So sind wir Ansprechpartner für Ausflüge, Fahrten und sonstige Freizeitgestaltungen für die Kinder und Jugendlichen. Für Ausbildungen und das Schwimmtraining sind wir nicht zuständig.

Wir freuen uns über jeden, der sich bei uns in der Jugendarbeit engagieren möchte. Dabei ist es auch möglich, sich ohne Amt bei uns zu engagieren oder mit uns zusammen zu arbeiten.

Die nächsten Jugendvorstandswahlen finden auf der Jugendhauptversammlung im Jahr 2020 statt.

Bei Fragen, Anregungen und Wünschen stehen wir unter Jugend@Pforzheim.DLRG.de oder über das Kontaktformular zur Verfügung.

Ansprechpartnerin Jugend:
Aylin Hirth