Anfängerschwimmkurs für Erwachsene

Jedes Jahr im Sommer erlernst du zusammen mit anderen das Schwimmen in deinem ganz bestimmten Tempo. In ca. 10 Einheiten lernst du die Grundlagen und kannst dich nach dem Kurs sicher im Wasser bewegen.

Wer kann mitmachen?

Jeder ab 18 Jahren der das Schwimmen gar nicht oder nur minimal beherrscht.

Wann und wo findet der Kurs statt?

Entweder mittwochs von 20:00 bis 21:15 Uhr im Fritz-Erler-Bad oder während der Freibadsaison donnerstags von 19:30 bis 20:30 Uhr im Nagoldfreibad.
Das jeweilige Bad ist in der Ausschreibung des Kurses genau benannt.

Welche Schwimmart erlernst du?

Du erlernst das Brustschwimmen.

Was kostet der Anfängerschwimmkurs für Erwachsene?

­Die Kosten für den Kurs belaufen sich bei Nichtmitgliedern auf 170 € und für Mitglieder auf 100 €.­

Wie kann man sich anmelden?

Eine Anmeldung ist über unsere Anmeldungsseite möglich.

Du hast noch Fragen? Kein Problem. Schreib uns an Erwachsenenschwimmen(at)Pforzheim.DLRG.de oder über unsere Kontaktseite