Jugend-Einsatz-Team

Jugend-Einsatz-Team (kurz JET) ist eine Gruppe von Jugendlichen, ab 12 Jahren, die sich einmal die Woche zu den verschiedensten Aktivitäten trifft.

Im JET hast Du die Möglichkeit schon vor den DLRG Lehrgängen in Berührung mit dem Einsatz oder der Ausbildung zu kommen.

Wir treffen uns in der Freibadsaison jeden Donnerstag im Nagoldfreibad um 19 Uhr zum Schwimmen aber auch zum Üben mit Rettungsmitteln. Zusätzlich findet an vorher bekannt gegebenen Samstagen die theoretische Ausbildung statt. Über die Winterzeit trainieren wir mittwochs im Fritz-Erler-Bad von 20:00 Uhr - 21:30 Uhr.

Hier kannst du deine Fähigkeiten als (Rettungs-)Schwimmer ausbauen und zusätzlich unter anderem die Grundlagen der Ersten Hilfe, Funken, Boots-, Raft- und Kartenkunde, Katastrophenschutz (KatS), sowie Schwimmen in strömenden Gewässern kennen lernen.

Dabei ist der Spaß und das Arbeiten im Team besonders wichtig.

Hast Du Lust bekommen?

Melde Dich bei uns:
Einfach die Zahlen-/Buchstabenkombination abtippen!
Groß- und Kleinschreibung muss nicht beachtet werden.

Leiter Jugend-Einsatz-Team: Phillip Brand

Phillip Brand