Kontakt
Kontakt-Icon

Kontakt

Du hast Fragen, Kommentare oder Feedback – tritt mit uns in Kontakt .

Newsletter-Icon

Newsletter

Melde dich zu unserem Newsletter an!

Jugend-Einsatz-Team

Jugend-Einsatz-Team (kurz JET) ist eine Gruppe von Jugendlichen, ab 12 Jahren, die sich regelmäßig zu den verschiedensten Aktivitäten trifft. 

Im JET hast du die Möglichkeit schon vor den DLRG Lehrgängen in Berührung mit dem Einsatz oder der Ausbildung zu kommen.

Wir treffen uns regelmäßig zum Schwimmen aber auch zum Üben mit Rettungsmitteln. Zusätzlich findet an vorher bekannt gegebenen Samstagen die theoretische Ausbildung statt. Über die Winterzeit trainieren wir mittwochs im Fritz-Erler-Bad von 20:00 Uhr - 21:30 Uhr.

Hier kannst du deine Fähigkeiten als (Rettungs-)Schwimmer ausbauen und zusätzlich unter anderem die Grundlagen der Ersten Hilfe, Funken, Boots-, Raft- und Kartenkunde, Katastrophenschutz (KatS), sowie Schwimmen in strömenden Gewässern kennen lernen.

Dabei ist der Spaß und das Arbeiten im Team besonders wichtig.

Hast Du Lust bekommen?

Melde Dich bei uns:
captcha
Einfach die Zahlen-/Buchstabenkombination abtippen!
Groß- und Kleinschreibung muss nicht beachtet werden.

Für jeden was dabei

Wir bieten noch vieeel mehr

Schau doch mal bei unseren Jugendveranstaltungen vorbei, was wir so für Ausflüge machen.

Zu den Veranstaltungen

Diese Website benutzt Cookies.

Diese Webseite nutzt Tracking-Technologie, um die Zahl der Besucher zu ermitteln und um unser Angebot stetig verbessern zu können.

Wesentlich

Statistik

Marketing

Die Auswahl (auch die Ablehnung) wird dauerhaft gespeichert. Über die Datenschutzseite lässt sich die Auswahl zurücksetzen.