Schau, was wir Dir bieten!

Dir bereitet das Planen und Durchführen von Veranstaltungen Spaß? Du bist kreativ und behältst dennoch immer den Überblick. Dann sei dabei und unterstütze uns.

Du bist:

• mindestens 16 Jahre alt
  • kreativ, teamfähig und kommunikativ
  • bereit die ein oder andere Stunde zu opfern

• Einen Raum Dich und Deine Ideen zu verwirklichen
  • Ansprechpartner in fast allen Bereichen
  • Kostenlose Teilnahme an Lehrgängen und Fortbildungen in Bezug auf deine Tätigkeit in der DLRG-Jugend
  • Jede Menge Spaß!

Keine Panik Dir wird selbstverständlich jemand zur Seite stehen, dem du über die Schulter schauen und fragen kannst und wir werden auch niemanden ins kalte Wasser werfen.

Dich interessiert das Einsatzwesen oder Du hast schon darin Erfahrungen sammeln können? Du möchtest dein Wissen an interessierte Jugendliche weitergeben? Wie wäre es als Ausbilder?

Du bist/hast:

• mindestens 18 Jahre alt
  • kreativ, teamfähig und besitzt Problemlösefähigkeit
  • Rettungsschwimmer Bronze oder höher*
  • schon Erfahrung im Einsatz*
  • einen Erste-Hilfe-Kurs oder höher abgelegt*
  • bereit an einem Abend die Woche dein Wissen zu vermitteln

*Nicht schlimm, wenn du diese Kriterien nicht erfüllst, dann nimmst halt einfach an einer entsprechenden Fortbildung bei uns Teil (VIP-Bonus inklusive).

• Einen Raum Dich und deine Ideen zu verwirklichen
  • Ansprechpartner und Referenten aus allen Bereichen der DLRG
  • Jede Menge Spaß!

Hier musst Du auf keinen Fall allein durch! Zusammen mit anderen kreativen Köpfen plant und organisiert Ihr dieses Event und unterstützt Euch gegenseitig.

Du weißt was Du tun musst, um eine kleine Gruppe von Kindern und Jugendlichen im Zaum zu halten? Du möchtest Veranstalter/-innen bei ihrer Arbeit unterstützen. Dann ist das genau das richtige für Dich.

Du bist/kannst:

• mindestens 16 Jahre alt
  • kommunikativ
  • Anweisungen umsetzen

• Ansprechpartner in fast allen Bereichen
  • Vergünstigte Teilnahme an Ausflügen
  • Kostenlose Teilnahme an Lehrgängen und Fortbildungen in Bezug auf deine Tätigkeit in der DLRG-Jugend
  • Jede Menge Spaß!

Nicht das richtige dabei, aber Du möchtest trotzdem helfen? Keine Sorge melde dich trozdem bei uns wir finden was, was zu dir passt.