Freizeit/Ausflug/Veranstaltung

Ausflug zur Feuerwehr Karlsruhe

Veröffentlicht: 19.05.2024
Autor: Julius Schönfuß

Am Samstag, den 20. April 2024 haben wir uns mit 15 Teilnehmenden auf den Weg zur Berufsfeuerwehr in Karlsruhe gemacht.

Nach der Begrüßung wurde uns zuerst die Wache an einem Modell gezeigt.  Anschließend wurden wir durch die komplette Feuerwache geführt, in welcher wir viel Interessantes entdecken konnten. Am coolsten war wohl neben den beeindruckenden Fahrzeugen der Fußballplatz auf dem Dach. Daraufhin haben wir uns auf den Weg in die Leitstelle gemacht, allerdings musste der Löschzug dann ausrücken, weswegen wir nur einen kurzen Blick von der Leitstelle erhaschen konnten..

Somit hatten wir zum Abschluss noch die Möglichkeit den Löschzug ausrücken zu sehen und ein Gruppenbild vor einer Hubrettungsbühne zu schießen.

Der Tag war sehr schön und lehrreich.

Vielen Dank an die Berufsfeuerwehr Karlsruhe für den Blick in ihre Welt.

Diese News sind auch als RSS-Feed abonnierbar. Du kannst sie in einen News-Reader deiner Wahl einbinden, indem du die folgende Datei herunterlädst: