Freizeit/Ausflug/Veranstaltung, Einsatz

Pforzheimer Wasserretter schnuppern Meeresluft

Veröffentlicht: 05.07.2021
Autor: Lene Maisch

Vom 12.06-26.06.2021 war ein Teil der Stadtgruppe Pforzheim im Rahmen des Zentralen-Wasserretungsdienst-Küste (ZWRD-K) in Schönhagen an der Ostsee. Zwei Wochen lang leisteten 6 Wachgänger und 1 Wachleiter aus der Stadtgruppe ehrenamtlich Dienst und sorgte für die nötige Sicherheit im als auch am Wasser.
Neben dem täglichen Wachdienst, gab es vereinzelt inzinierte Übungseinheiten in der Praxis.

Durch die Folgen der Corona-Pandemie werden weiterhin an den Stränden von Nord- und Ostsee Rettungsschwimmer:innen gesucht. Während viele bereits angemeldete ihre Bewerbung für diesen Sommer zurückziehen mussten, die Ferienzeit beginnt/ läuft und die Strände sich füllen, sind längst nicht alle Türme an den Strandabschnitten der DLRG besetzt. Aktuell werden noch bis zum 24. Juli dringend Lebensretterinnen und Lebensretter im Zentralen Wasserrettungsdienst-Küste benötigt.
Hast du Lust auf eine neue Erahrung und eine schöne Zeit, dann bewirb dich jetzt.
Bei Fragen kannst du dich natürlich immer gerne an uns wenden.

Alle Rettungsschwimmer:innen, deren Deutsches Rettungsschwimmabzeichen Silber im Jahr 2018 oder danach abgelegt oder wiederholt wurde, können bei freier Unterkunft, Reisekostenerstattung und Verpflegungspauschale auf einer der rund 90 DLRG Stationen an der Küste eingesetzt werden. Weitere Infos – unter anderem eine Liste wo derzeit überall Unterstützung benötigt wird – gibt‘s unter https://dlrg.de/zwrdk oder erhaltet ihr telefonisch über 05723 955-450.

Diese News sind auch als RSS-Feed abonnierbar. Du kannst sie in einen News-Reader deiner Wahl einbinden, indem du die folgende Datei herunterlädst: