Kinder- und Jugendschwimmtraining

Alle Kinder, die das Seepferdchen erfolgreich bestanden haben, werden in speziellen Förderkursen, in denen der Bruststil gefestigt und die Schwimmleistung gesteigert wird, trainiert. In diesen Kursen werden auch die schwimmerischen Fertigkeiten im Bereich Springen und Tauchen bis hin zum Kraulschwimmen altersgerecht vermittelt. Je nach persönlicher Leistung werden in diesen Trainingskursen nach und nach individuelle Abzeichen Pinguin, Seeräuber, Delfin und die Jugendschwimmabzeichen in Bronze, Silber und Gold abgenommen.

Wer kann mitmachen?

Kinder ab 6 Jahren, die das Seepferdchen bestanden haben oder schon gut schwimmen können.

Wann und wo findet das Training statt?

Wir trainieren montags im Stadtteilbad Brötzingen (Fritz-Erler-Bad) von 17:00 Uhr bis 18:00 Uhr bzw. 18:00 bis 19:00 Uhr.

Weitere Infos finden Sie im aktuellen Infoblatt.

Was kostet das Kinder- und Jugendschwimmtraining?

Um an unserem Angebot teilnehmen zu können, muss ihr Kind Mitglied der DLRG Pforzheim sein. Zusätzlich entstehen für jeden Kurs Gebühren in Höhe von 50€. Den aktuellen Mitgliedbeitrag für Kinder und Jugendliche finden Sie unter „Beiträge und Gebühren“.

Wie kann man sich anmelden?

Einfach eine Mail an Schwimmen@Pforzheim.DLRG.de senden.
Folgen Angaben benötigen wir für eine Anmeldung:
– Name und Geburtsdatum des Kindes
– Abgelegte Schwimmabzeichen oder Schwimmkenntnisse

Wichtiger Hinweis

Die Nachfrage für unser Kinder- und Jugendschwimmtraining ist sehr hoch. Daher führen wir eine Warteliste. Aktuell haben wir eine Wartezeit von 24 Monaten.

Ansprechpartner Jugendschwimmen:
Nicolai Greipel